Ich heisse Jürg Wachter und bin 32 Jahre alt.

Mit der kleinen, überschaubaren Meerschweinchen Zucht habe ich ein Kindheitstraum erfüllt.

Mit vielen verschiedenen Tieren bin ich aufgewachsen, somit habe ich bereits einige Tiere von Geburt bis zum erwachsenen Leben begleitet. Im Jahr 2019 habe ich mit der Meerschweinchen Hobby Zucht angefangen, da ich jetzt den nötigen Platz dazu habe.

Mich begeistert es, die Kleintiere von Geburt aufzuziehen.  Jede Geburt ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Man wartet stets gespannt, wie die Kleinen aussehen werden, wie der Verlauf der Farben rauskommt. Zusätzlich bin ich noch glücklicher, wenn der Nachwuchs auch fit und munter ist.

 Natürlich kann ich nicht alle Tiere behalten, daher bin ich am Verkauf einiger Jungtiere angewiesen. Durch die Einnahmen kann ich so weiter investieren und den Tieren ein wohliges Daheim bieten. Mit neuen Geburten, Zuchteltern, Verkauf schliesst sich so der Kreislauf meines Hobbys.